Der neue Digital Marketing Report für Q3 2014 ist da

SEA:

SEA ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen: Das Marketing-Budget ist bei den klassischen Textanzeigen um 15 % gestiegen, bei den Produktanzeigen sogar um 73 %. Das größte Wachstum ist bei Produktanzeigen zu beobachten, bei denen der CPC um 20 % und die Klicks um 44 % stiegen. Insgesamt erzeugen Produktanzeigen 27 % aller Klicks. Der Mobile Traffic ist um 38 % gestiegen, wird jedoch durch sinkenden Desktop Traffic kompensiert.

Organic Search:

Der organische Traffic ist leicht gesunken, was jedoch hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Suchmaschinen Traffic monetisieren und diesen daher über SEA abholen. Der Mobile Traffic ist um 45 % gestiegen.

Aktuell werden bei Google nur 8 % der organischen Suchanfragen übergeben (92% "not provided"), bei Yahoo sind es immerhin noch 46 %.

Display:

Das Budget für die Facebook Ad Exchange (FBX) ist im Vergleich zum Vorjahr um 30 % gestiegen. Die CPC-Preise sind um 10 % gewachsen. Damit ist FBX mittlerweile teurer als das Google Display Netzwerk (GDN). Allerdings ist auch die Conversion Rate bei FBX höher als beim GDN. 

Post lesen auf resources.rimmkaufman.com

Screenshot